Ihsan Zayane

Araber-Berber, geboren ca. 1995 in Marokko

ehemaliger Fantasia-Hengst, Vollblut-Marokkaner, Macho und Clown

Jetzt, mein Reitkunstpony und Lehrmeister, der normalerweise in seiner Herde andere Termine hat, als mit mir zu arbeiten.

3-4 Mal in der Woche jedoch gebührt mir die Ehre seiner Aufmerksamkeit.

Eddy

geboren ca. 2004

Eddy kam im Dezember 2013 über die Tierschutzorganisation "Their Voice" aus Portugal zu mir. Dort stand er knapp eine Woche beim Pferdehändler am Zaun angebunden und wartete auf den Schlachter.

Über seine Vergangenheit ist mir leider nichts bekannt. Seinem Verhalten nach zu urteilen war er eine Art Stierkampfpferd oder aber man versuchte ihn als dieses auszubilden.

Da er sehr vernachlässigt und abgemagert war, stand in den ersten Monate die Eingewöhnung und Auffütterung auf dem Plan. Aufgrund seiner schlechten Erfahrung sobald es auf den Reitplatz oder in die Halle ging, war an Arbeit mit ihm nicht zu denken.

Ich freue mich auf viele schöne Jahre und bin sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung.

Schimanski 3

Traber-Andalusier-Mix, geboren 1999, ehemaliges Reitschulpferd

Immer hochmotiviert, stets zu Diensten und allzeit bereit. Gerne auch mehrmals täglich. Trotz körperlicher Benachteiligungen gibt er sich die größte Mühe, will immer gefallen und sich ein Leckerli verdienen. Seit Februar 2013 ist er bei mir im Training. Schimanski, genannt Jimmy, lehrt mich eine vollkommen andere Seite der Akademischen Reitkunst.

Leider ging Jimmy im September 2013 in den Schulbetrieb zurück.